Der Musikverein Sankt Georgen lädt auch heuer wieder zum traditionellen Frühjahrskonzert am 29.02 um 19:30 im Veranstaltungszentrum Taufkirchen an der Trattnach ein. Neben einer neuen Location wird dieses Frühjahrskonzert auch von einer neuen musikalischen Leitung dirigiert – Dr. Karl Hundstorfer. Welchen wir auch kurz vorstellen möchten:

Karl ist am 01.04.1953 in Weißkirchen an der Traun geboren wo er auch heute noch mit seiner Familie lebt. Nach der Volksschule und Hauptschule maturiert Karl an der Handelsakademie Wels 1973. Seinen Präsenzdienst leistet er bei der OÖ Militärmusik. Danach absolviert er ein Rechtsstudium an der JKU welches er 1983 mit dem Doktor abschließt. Seine wahre Leidenschaft jedoch stellt das Musizieren am Schlagwerk dar. Nach der Grundausbildung an der Musikschule Wels absolviert er das Bruckner Konservatorium mit dem Hauptfach Schlagwerk mit Auszeichnung. Nach seinem Abschluss an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst in Wien beginnt er seine Tätigkeit als Berufsmusiker am Schlagzeug im Bruckner Orchester Linz, welcher er auch bis zu seiner Pensionierung treu bleibt. Wir freuen uns Karl als Kapellmeister gewonnen zu haben und hoffen ihr könnt euch selbst am 29.02 ein Bild von seinen Fähigkeiten machen.