Ein sehr anstrengendes aber erfolgreiches Probenwochenende liegt hinter uns. Gestartet haben wir am Donnerstag Abend mit einer Gesamtprobe dirigiert von unserem Nachwuchskapellmeister Martin Brummer, welcher auch beim diesjährigen Frühjahrskonzert zwei Stücke mit uns aufführen wird.

Weiter gings dann für eine kleine Abordnung am Freitag Vormittag, wo wir ein Begräbnis musikalisch umrahmen durften. Am selben Tag ein paar Stunden später hatten wir erneut eine Gesamtprobe, diesmal mit Kapellmeister Karl. Danach freuten wir uns auf ein paar Schinkenstangerl und einen selbstgemachten Kuchen von unserer Klarinettistin Birgit zu ihrem runden Geburtstag. Danke noch einmal dafür! 😋

Am nächsten Morgen pünktlich um 9:30 starteten wir mit Registerproben geführt von externen Referenten, was wie jedes Jahr ein echtes Highlight war. Die einzelnen Instrumentengruppen probten hierbei ihre „hoaglichen Stön“ mit wirklichen Profis in ihrem Fach. Da verfliegt die Zeit wirklich wie im Flug!

Belohnt wurde unsere fleißige Arbeit mit einem leckeren Rehbraten zu Mittag. Nach einer kleinen Pause gingen wir aber auch schon in die nächste und auch letzte Runde unseres Probenwochenendes. Bei einer weiteren Gesamtprobe von 13:30 bis 16 Uhr gaben wir noch einmal unser Bestes, danach war dann aber wirklich jeder Ansatz dahin. 😅

Wir freuen uns schon auf das Konzert am 12. März!