Unsere Jugendkapelle „St. GrieMi‘s“ stellt sich vor

Im Musikverein St. Georgen wird das Motto „aktive Jugendarbeit fördern“ seit vielen Jahren groß geschrieben. Unsere beiden Jugendreferentinnen Astrid Pürstinger und Kerstin Höllinger kümmern sich mit sehr großem Engagement um die Jüngsten unseres Musikvereins. Seit 2014 ist unsere Jugendkapelle stark gewachsen, da nun drei Blasmusikvereine eine gemeinsame Jugendkapelle betreiben. Die Jugendkapelle „St. GrieMi‘s“ setzt sich aus dem Musikverein St. Georgen bei Grieskirchen, der Stadtkapelle Grieskirchen und dem Musikverein Michaelnbach zusammen.

St. GrieMi‘s = eine große Portion Spaß + engagierte Probenarbeit
Im Jungmusikerjahr wartet auf jeden der Freude am Musizieren hat das Richtige! Musikproben mit den Jungmusikern der drei Vereine verstärkt um „große“ Musiker der Musikvereine, Marschproben zum Erlernen des Gleichschritts im Marschieren sowie lustige Showprogramme oder auch gemeinsame Probe-Wochenenden sind so manche Beispiele, was einen Jugend-Musiker bei den St. GrieMi‘s erwartet.

Wir suchen DICH!
Wir freuen uns jederzeit über Nachwuchs in der Jugendkapelle. Bist Du daran interessiert, dann bitte melde Dich bei unseren beiden Jugendreferentinnen Kerstin Höllinger und Astrid Pürstinger. Für Kinder ab 6 Jahren bieten wir Blockflötenunterricht an. Außerdem sind wir natürlich gerne bei der Vermittlung in der Musikschule behilflich. Über Euer Interesse an einem Blasinstrument freuen wir uns!

Was die St. GrieMi‘s alles gemeinsam erleben, kannst Du Dir auch beim Durchklicken der Bilden anschauen.