Am Samstag, 17.03.2018, fand das alljährliche Frühjahrskonzert des Musikverein St. Georgen in der Manglburg in Grieskirchen statt.

Trotz winterlicher Wetterverhältnisse gelang es uns, die zahlreichen Konzertbesucher musikalisch auf den Frühling einzustimmen.

Am Dirigentenpult stand Christoph Wiesner aus Gallspach. Er studierte mit uns in den vergangenen 3 Monaten ein sehr abwechslungsreiches und ansprechendes Konzertprogramm ein.

Die erste Hälfte des Konzertes war traditionell angesetzt. Nach dem Eröffnungsmarsch „Der Sonne entgegen“ und der Ouvertüre „Slovenia“ folgte mit dem Walzer „Über den Wellen“ ein sehr bekanntes Werk.

Geehrt wurden Carina Mayr auf der Klarinette und Alexander Zahrhuber auf dem Tenorhorn für das Ablegen des bronzenen JMLA, Martin Brummer auf der Tuba für das goldene JMLA. Mit der Tik Tak Polka wurde der erste Teil beendet.

Der zweite Teil des Konzertes überraschte mit moderneren Klängen. Eröffnet wurde dieser mit der pompösen „Jupiter Hymn“. Nach der „Toccata for Band“ folgte die Filmmusik aus dem 3D-Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht“. Besonders gut gefallen hat unserem Publikum die „Blues Factory“. Mit einem Coldplay-Medley verabschiedete sich der Musikverein, worauf als Zugaben noch der Fliegermarsch und „Heast as net“ von Hubert von Goisern folgten.

Wir haben uns sehr gefreut, dieses Projekt Frühjahrskonzert gemeinsam mit Christoph Wiesner durchführen zu können!