Das Musikfest zur Eröffnung des neuen „Haus der Musik“ war einfach großartig.

Und das, obwohl das Wetter – so wie auch schon bei den St. Georgener Musikfesten in den Jahren 1975, 1985 und 2004 – wieder einmal gar nicht mitspielte.
Am Samstag feierten wir mit 22 Gastmusikkapellen aus mehreren Bezirken. Beim  Einmarsch der Gastkapellen trotzten die wetterfesten Musikvereine dem Wetter – der Festakt musst jedoch kurzerhand ins Festzelt verlegt werden. Dies trübte aber die Feierlaune keinesweges. Die Stimmung beim Dämmerschoppen mit dem Musikverein Hofkirchen an der Trattnach und anschließend mit der Stadlmusi war genial.

Am Sonntag marschierten 6 Musikvereine ein. Auch an diesem Tag schafften wir es, den Empfang der Gastkapellen durchzuführen – der Festakt wurde wieder im Festzelt abgehalten, das Dank dem regen Besuch der Gemeindebevölkerung sehr gut gefüllt war. Der Frühschoppen wurde mit sehr sauberen Blasmusikklängen von den Wieselburger Braumusikanten gestaltet. Auch an diesem Tag war die Stimmung so toll, dass es Musiker und Besucher nicht mehr auf ihren Plätzen hielt.

Es war ein tolles Fest – dafür möchten wir bei euch danke sagen! Eine würdige Veranstaltung, um das Haus der Musik zu eröffnen.

  • Danke an alle Besucher, die zur fröhlich-lustigen, angenehmen Stimmung beigetragen haben!
  • Danke an unsere Ehrengäste, die dem Fest einen würdigen Rahmen verliehen haben.
  • Danke an die vielen Helfer (nicht nur vom Musikverein, sondern auch von Choriginell und der Singgemeinschaft), für den Einsatz eines jeden einzelnen, sei es im Zuge der Vorbereitungen und auch beim Arbeitseinsatz am Fest.
  • Ein besonderes Danke an jene St. Georgener MusikerInnen und Alt-Musiker, die beim so raschen Abbau des Festgeländes mitgeholfen haben.

Fotos vom Fest folgen demnächst….

http://www.stadlmusi.at/
mit Bericht über das Heavy-Blasmusikfest…

MV Hofkirchen
mit Bildern und Videos von Festakt und Dämmerschoppen…

Wieselburger Braumusikanten

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


The reCAPTCHA verification period has expired. Please reload the page.