Die ORF-Aktion „Radio OÖ Aufweck-Bläser“ ging am Montag-Nachmittag in den großen Endspurt. Aus den insgesamt 10 Finalisten wurde als Sieger der Musikverein Vorderweißenbach ermittelt.

Die Jury, bestehend aus den Kapellmeistern der 10 Musikvereinen, Landeskapellmeister Walter Rescheneder sowie Prominenten, beurteilte nach fairem Punkte-Vergabe-Schema jeweils die eingereichten Aufnahmen der Musikvereine.

Gemeinsam mit uns im Finale waren die Musikvereine:

Musikverein Altenberg

Musikverein Altschwendt

Musikkapelle Atzbach

Marktmusikkapelle Frankenburg am Hausruck

Pankrazer Musikanten

Musikverein Pregarten

Musikverein Roitham

Musikverein St. Georgen bei Grieskirchen

Marktmusikkapelle St. Peter am Wimberg

Musikverein Vorderweißenbach

Hier der Link zum ORF-Beitrag über das Finale: http://tvthek.orf.at/profile/Oberoesterreich-heute/70016/Oberoesterreich-heute/13904439

Für uns war die Teilnahme am Finale wieder ein tolles Erlebnis, bei dem wir nicht nur unseren gemeinschaftlichen Zusammenhalt stärken konnten, sondern auch unser musikalisches Können unter Beweis stellen durften.

Hier einige Eindrücke, die dies und die tolle, fast Musikfest-mäßige Stimmung nach dem Finale in den Gemäuern des ORF belegen.

Unter Musikanten aus Nah und Fern bzw. aus ganz Oberösterreich herrscht eben immer gute Stimmung – auch schon beim ersten Kennenlernen.