Da wir unsere geplante Jahreshauptversammlung in gewohnter Manier im Herbst 2021 coronabedingt leider nicht abhalten konnten, holten wir diese kurz und knackig am 1. April nach einer Gesamtprobe nach.

Vieles hat sich getan in den Reihen unseres Musikvereins. Wir dürfen Franziska Wiesner als neue Jugendreferentin Stv. im Ausschuss begrüßen und bedanken uns bei Astrid Pürstinger für die tolle Ausübung dieser Funktion. Weiters übergibt Fuchshuber Stefan sein Amt als Kapellmeister Stv. an Martin Brummer. Andrea Standhartinger darf sich über die neu kreierte Stelle als Schriftführerin Stv. freuen, diese Funktion gab es bislang im Verein noch nicht. Ebenso wie den EDV-Referenten, welche nun Klaus Schuster ausüben darf, zusätzlich zu seiner neuen Funktion als Kassier Stv.. An dieser Stelle sagen wir danke an Hannes Angermayr für die langjährige Tätigkeit als Kassier Stv.. Elisabeth Söllner übernimmt das Amt des Beirat Vorstand und verabschiedet sich als damit als Stabführerin von uns nach über 25 Jahren. Lisi ein einfach Danke reicht hier schier nicht aus und ich hoffe du weißt, dass wir uns keine bessere Stabführerin hätten wünschen können! Weiters möchten wir uns herzlich bei Hans Wimmer für die Tätigkeit als Instrumenten Archivar, bei Christoph Mader der lange 2. Kapellmeister Stv. war und Patrick Feischl für die Belegung des Noten Archivar Stv. bedanken, ihr habt echt immer tolle Arbeit geleistet! Diese Funktionen werden vorerst nicht mehr nachbesetzt.

Bei einer anschließenden Jause und kühlen Getränken ließen wir den Abend noch gemütlich im Musikheim ausklingen. Wir wünschen den neuen Funktionären alles Gute bei ihrer Tätigkeit und bedanken uns noch einmal herzlich bei allen die an diesem Abend ihr Amt niedergelegt haben.