Am Samstag den 12. März gab der Musikverein St. Georgen den Auftakt für die diesjährige Konzertsaison im Bezirk Grieskirchen. Auch heuer fand das Konzert wieder im Kulturzentrum Taufkirchen statt. Wir blicken zurück auf einen gelungenen Abend voller eindrucksvoller Melodien, eine Menge an Ehrungen, lustige Anmoderationen und nettes Beisammensein bei Leberkässemmeln und steirischem Wein.

Nachdem wir das Frühjahrskonzert letztes Jahr nicht abhalten konnten, wurde dieses Mal fast die halbe Kapelle einmal geehrt. Die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre Mitgliedschaft erhielten: Regina Brummer, Verena Feischl, Florian Hangweirer, Kerstin Höllinger, Claudia Höllinger, Martin Höllinger, Andreas Huber und Daniel Illk. Christian Brummer erhielt die Verdienstmedaille in Silber und die Verdienstmedaille in Gold erhielt Helmut Silber. Johannes Angermayr durfte sich über das Ehrenzeichen in Silber freuen. Robert Gaubinger und Elisabeth Söllner erlangten das Ehrenzeichen in Gold. Herbert Mayrhuber wurde mit dem Verdienstkreuz in Silber ausgezeichnet. Eine besondere Ehrung an diesem Abend erhielt Elisabeth Söllner. Für ihre besondere und langjährige Tätigkeit als Stabführerin (welche wohlbemerkt einzigartig im ganzen Bezirk war und ist) erhielt sie die Ehrennadel in Silber.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei unseren musikalischen Leitern Karl Hundstorfer und Martin Brummer bedanken. Karl du hast in sehr kurzer Zeit ein wirklich tolles Programm auf die Beine gestellt, welches Musiker und Konzertbesucher gleichermaßen begeistert hat. Danke Martin, dass du neben deiner Tätigkeit als Kapellmeister des Musikvereines Strohheim auch für uns noch ein paar Proben Zeit gefunden und zwei Tolle Stücke ausgearbeitet hast!

Weiters freut es und verkünden zu dürfen, dass durch unser freiwilliges Spendenkörbchen am Eingang eine großartige Summe zustande gekommen ist, welche der Musikverein auf 1000€ aufgerundet und an Nachbar in Not gespendet hat. Danke für eure Hilfsbereitschaft!