Nach vier gemeinsamen Lehrjahren konnten die Schüler:innen Martin Brummer, Daniela Wiesinger, Brigitte Wiesinger und Lisa Rosner (siehe Flyer v.l.) im Mai 2023 die Abschlussprüfung im Fach Ensemble- und Blasorchesterleitung ablegen. An den Landesmusikschulen Waizenkirchen und Hofkirchen/Trattnach wurden Sie von Ihren Lehrern Norbert Hebertinger und Franz Wachlmayr auf diese Prüfung vorbereitet. Nicht nur für die Schüler:innen geht eine spannende Zeit zu Ende. Auch für die beiden Lehrer war es die letzte Ensembleklasse, die sie auf Ihrem Weg begleitet haben. Somit gibt es allen Grund standesgemäß zu feiern. Am 23. November um 19:30 wird das Absolventenkonzert im Melodium Peuerbach über die Bühne gehen. Den Schüler:innen wird hier eine ganz besondere Ehre zuteil, denn das Konzertprogramm erproben und auch darbieten dürfen sie gemeinsam mit der Polizeimusik OÖ. Wir sind sehr stolz auf unseren Kapellmeister Martin und werden uns dieses Konzert nicht entgehen lassen!