Zum „etwas anderen Konzertabend“ lud der Musikverein St. Georgen am Mittwoch, 25. Oktober 2017 um 19:32 Uhr in den Veranstaltungsraum des Bauhofes bei freiem Eintritt, jedoch mit Verköstigung.

Anstatt einem klassischen Konzertprogramm wurden ausschließlich Musikstücke mit lustigem, kabarettistischem Charakter zum Besten gegeben.

So versuchten sich die Schlagzeuger auf einem für sie neuen Instrument, das wohl frisch von einer Baustelle angeliefert wurde und vorwiegend aus Schleifpapier bestand.

Der Amtsleiter des Gemeindeamtes zeigte beim Typewriter, wie schnell Beamte auch heute noch auf der klassischen, alten, stromlosen Schreibmaschine arbeiten können.

Kapellmeister Adolf Lepka hat sich unter anderen Programmpunkten mit dem Werk „Die Orchesterprobe aus Tingeltangel – musikalischer Sketch, Sandpaper Ballet – Solo für Sandpapierrutscher und Orchester, Mouthpiece Mania – Sole für Trompeter ohne Trompete, der Luftballon-Polka oder dem The Typewriter – musikalisches Werk für Solo mit Schreibmaschine, ein besonderes Programm einfallen lassen. Die Musikerinnen und Musiker sowie die teilweise außergewöhnlichen Solisten freuten sich über den sehr zahlreichen Besuch.